Blogeintrag vom 17.06.2012

Die Schlußphase

🕔17.06.2012 👤Michael Zenger, Speedsport Magazine

So manch einer wird nach einer Handvoll Schlaf im Morgengrauen beim Blick auf den Zeitenmonitor wohl überrascht sein, die beiden Hybrid Audi nun im Sekundenabstand an der Spitze des Feldes zu sehen.
Dabei ist das nicht nur ein Kampf zwischen zwei Audis, auch mehr als nur ein Kampf alt gegen jung. Einerseits sind hier die LeMans-Legenden Kristensen/McNish/Capello, die so nie wieder gemeinsam fahren werden. Anderseits das Vorjahres-Siegertrio, die mit dem zweiten gemeinsamen Sieg die Basis legen können, eine Legendenkombination der Zukunft zu werden.

Auch in der LMP2 ist der Klassensieg noch längst nicht vergeben. Nur in der GTE hat das Auto mit Fisichella/Vilander/Bruni einen schon beruhigenden Vorsprung - der aber in der verbleibenden Restzeit auch keine Sicherheit gibt. Da lauert z.B. der Aston Martin, dem vorher kaum jemand zugetraut hätte am Morgen noch problemlos die Runden zu drehen.