Blogeintrag vom 13.05.2012

Die Wundertüte

🕔13.05.2012 👤Michael Zenger, Speedsport Magazine

Die Formel 1 2012 hat heute wieder einen Knaller aus ihrer Wundertüte geholt: Nun haben wir in 5 Grand Prix nicht nur den 5ten verschiedenen Sieger erlebt, sondern dazu noch fünf verscheidene Siegerteams.

Und wie geht es weiter? Lotus-Renault steht mehr als bereit, um uns in zwei Wochen in Monaco den sechsten Sieger und das sechste Siegerteam zu bescheren.

Allerdings gibt es jemanden, der sich in den letzten Jahren zum Monaco-Spezialisten entwickelt hat (über das Jahr 2005 wird allerdings besser geschwiegen...):
- 2006 Rennsieger in der Formel Renault 3.5
- 2007 Pole und Rennsieg in der GP2
- 2008 Pole und Platz 2 in der GP2
- 2009 Rennsieg im Sprintrennen der GP2
- 2010 Platz 2 in der GP2

Erraten wer das ist?
Richtig: Pastor Maldonado - der erste Mehrfach-GP-Sieger 2012?