Berühmte deutsche Formel-1-Fahrer

Blogeintrag vom 19.07.2022

Berühmte deutsche Formel-1-Fahrer

Berühmte deutsche Formel-1-Fahrer
Foto: © Niklas Du on Unsplash

Sie haben wahrscheinlich von Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Wolfgang von Trips gehört. Wussten Sie, dass 46 Formel-1-Fahrer aus Deutschland kommen? Von diesen Fahrern sind drei Weltmeister geworden. Die deutsche Legende Michael Schumacher hat viele Rekorde in der Formel 1, darunter die meisten Weltmeistertitel und die meisten aufeinanderfolgenden Titel. Hier ist ein Blick auf unsere Top 3 Helden. Schauen Sie sich sportwetten-test.org an und genießen Sie die Formel 1.

Die Legende-Michael Schumacher
Michael Schumacher, eine Legende in seiner Heimat, war einer der erfolgreichsten Fahrer der 90er Jahre. Der Deutsche war einer der erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten und zog sich 2006 aus dem Sport zurück. Seine Karriere war jedoch noch nicht vorbei und er feierte 2010 ein Comeback mit dem Mercedes-Team. Er tat sich mit seinem alten Freund Ross Brawn zusammen und erreichte einen Podiumsplatz.

Schumacher ist nicht nur einer der erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten, sondern hat auch die meisten Rennen und Weltmeisterschaften gewonnen. Erst im Jahr 2020 egalisierte Lewis Hamilton den Rekord von 8 Titeln und überholte Michael Schumachers Rekord an Siegen. 2012 ging Michael Schumacher trotz seines Erfolges wieder in den Ruhestand. Obwohl er zu einem der berühmtesten deutschen Formel-1-Fahrer geworden ist, verlief seine Karriere nicht reibungslos. Infolgedessen hat er eine Reihe von unübertroffenen Rekorden.


Einer der Jüngsten-Sebastian Vettel
Einer der bekanntesten deutschen Fahrer ist Sebastian Vettel. Mit dreizehn Siegen in der Saison 2013 ist er zusammen mit Michael Schumacher (2004) der einzige Fahrer, der dies geschafft hat. Sebastian Vettel kam 2015 zu Ferrari, nachdem er Red Bull verlassen hatte.

Sebastian Vettel wurde 2012 der jüngste Dreifach-Champion, was ihn auf Augenhöhe mit Brabham, Lauda, Piquet und Senna brachte. 2013 folgte der vierte Titel. Trotz seiner phänomenalen Leistungen vermied er den Ruhm, der den Sport so oft begleitet. Obwohl er schnell zu einer Berühmtheit wurde, gelang es Sebastian Vettel immer noch, bescheiden zu bleiben und nicht von der Berühmtheit des Sports überschattet zu werden.


Der talentierte Wolfgang von Trips
1956 siegte der deutsche Fahrer Wolfgang von Trips in seiner Klasse im 24-Stunden-Rennen von Le Mans und erhielt in der Folge einen Ferrari-Vertrag. Sein Erfolg in diesem Sport brachte ihm einen Platz in der Formel-1-Meisterschaft ein.

1961 gewann er zwei Große Preise und bewies, dass er ein talentierter Fahrer war. Aber seine Karriere wurde durch einen tödlichen Unfall beendet. Sein Auto krachte in die Menge und tötete 14 Zuschauer.

Als Adliger aus dem Rheinland begann von Trips schon in jungen Jahren mit dem Motorsport, Mitte der 50er Jahre erwarb er einen Porsche und fuhr in der GT1.5-Klasse. Er erhielt bald seine GP-Lizenz und trat ab 1956 in der Formel-1-Meisterschaft an. Wenn er nicht als Werksfahrer für das Ferrari-Team fuhr, arbeitete er als Testfahrer und gründete dann ein eigenes Rennteam.

Trotz seiner frühen Misserfolge blieb er einer der bekanntesten deutschen Formel-1-Fahrer.