Ein verheißungsvoller Auftakt: Action in Mexiko und Neuseeland

Blogeintrag vom 17.01.2025

Ein verheißungsvoller Auftakt: Action in Mexiko und Neuseeland

Ein verheißungsvoller Auftakt: Action in Mexiko und Neuseeland
Foto: © FIA Formula E

Motorsport Highlights der Woche (KW 2)



Formel E in Mexiko


Die Formel E setzte ihre Saison mit dem zweiten Lauf in Mexiko-Stadt fort. Oliver Rowland sicherte sich den Sieg für Nissan, nachdem er eine Safety-Car-Phase strategisch optimal ausnutzte. Dahinter dominierten die Porsche-Fahrzeuge das Feld und belegten die Plätze zwei, drei und vier – ein weiteres Zeichen für ihre Stärke in der neuen Saison.

Formel Regional Ozeanien in Neuseeland


Die Formel Regional Ozeanien begann mit ihrem kompakten Winterkalender, der 15 Rennen an drei Wochenenden umfasst. Die Serie zieht sowohl regionale Talente als auch internationale Nachwuchsfahrer an, die sich in der kurzen, aber intensiven Saison messen.

Besonderes Augenmerk liegt auf Arvid Lindblad, einem Toptalent aus der Formel 3, sowie dem australischen Supercars-Champion Will Brown. Beide treten in Red Bull-Farben an, jedoch für unterschiedliche Teams: Lindblad für M2 Competition und Brown für Giles Motorsport.

Im ersten Rennen setzte Zack Scoular ein Ausrufezeichen mit Pole und Sieg. In den weiteren Läufen triumphierten Matías Zagazeta und Arvid Lindblad, der sich mit konstanter Leistung auch die erste Tabellenführung der Saison sicherte.