Blogeintrag vom 29.08.2025
Premierensiege in Milwaukee

Foto: © Penske Entertainment: Chris Owens
Motorsport-Highlights der Woche (KW 34)
IndyCar in Milwaukee
Auf dem traditionsreichen Ovalkurs von Milwaukee sorgten ein paar Regentropfen und eine kurze Unterbrechung für zusätzliche Würze in einem eh schon spannenden Rennen. Christian Rasmussen nutzte die Gelegenheit eindrucksvoll und sicherte sich mit beherzten Manövern seinen ersten Sieg in der IndyCar-Serie.
Indy NXT
Auch in der Nachwuchsserie gab es einen Premierensieger: Salvador de Alba fuhr in Milwaukee souverän zum ersten Triumph seiner Indy-NXT-Karriere. Teamkollege Dennis Hauger belegte Rang zwei und machte damit vorzeitig den Titelgewinn perfekt. Ein Andretti-Dreifachsieg rundete den erfolgreichen Tag des Teams ab.
DTM am Sachsenring
Die DTM bot am Sachsenring an beiden Tagen beste Unterhaltung. Regen am Samstag und hitzige Duelle am Sonntag sorgten für reichlich Gesprächsstoff im Fahrerlager. Besonders glänzte Ayhancan Güven, der mit einem unerwarteten Doppelsieg mitten in den Titelkampf eingriff. Die Meisterschaft verspricht Hochspannung: Gleich neun Fahrer haben noch realistische Chancen, bevor es in die letzten vier Saisonrennen geht. Lucas Auer führt knapp vor Jack Aitken und Güven, der nun punktgleich mit Jordan Pepper liegt. Selbst Marco Wittmann auf Rang neun hat mit 28 Punkten Rückstand noch alle Möglichkeiten – und ausgerechnet der nächste Stopp am Red Bull Ring gilt traditionell als BMW-Strecke.
ELMS in Spa-Francorchamps
Auch die Europäische Le-Mans-Serie sorgte für packende Action. Auf dem Ardennenkurs von Spa feierten Charles Milesi, Esteban Masson und Oliver Gray einen wichtigen Sieg. Mit diesem Erfolg baute das Trio seine Tabellenführung weiter aus und unterstrich die Titelambitionen.