Punktestände: Europäische Superproduktionswagen Meisterschaft - Saison 2001
Fahrerwertung
Pos | Punkte | Fahrer | Nation | Foto | Rennen |
---|---|---|---|---|---|
1 | 117 | Peter Kox 3 Siege |
10 | ||
2 | 114 | Duncan Huisman 3 Siege |
10 | ||
3 | 88 | Tommy Rustad 2 Siege |
10 | ||
4 | 79 | Norman Simon 1 Sieg |
10 | ||
5 | 75 | Gianni Morbidelli 1 Sieg |
10 | ||
6 | 48 | Paolo Ruberti | 10 | ||
7 | 46 | Per-Gunnar Anderson | 10 | ||
8 | 43 | Tobia Masini | 10 | ||
9 | 29 | Luis Villamil | 10 | ||
10 | 24 | James Hanson | 10 | ||
11 | 24 | Stefano Gabellini | 9 | ||
12 | 22 | Tom Ferrier | 10 | ||
13 | 15 | Sandor van Es | 1 | ||
14 | 13 | Fulvio Cavicchi | 7 | ||
15 | 12 | Tom Coronel | 1 | ||
16 | 10 | Donald Molenaar | 1 | ||
17 | 9 | Jean-Michel Martin | 2 | ||
18 | 9 | Guino Kenis | 2 | ||
19 | 8 | Salvatore Tavano | 2 | ||
20 | 7 | Markus Palttala | 4 | ||
21 | 6 | Frederic Bouvy | 2 | ||
22 | 5 | Simone di Luca | 5 | ||
23 | 4 | Ettore Bonaldi | 8 | ||
24 | 2 | Matthew Kelly | 1 | ||
25 | 1 | Patrick Belien | 2 |
Teamwertung *
Pos | Punkte | Team | Nation |
---|---|---|---|
1 | 212 | Carly Motors 3 Siege | |
2 | 196 | Ravaglia Motorsport 4 Siege | |
3 | 147 | CiBiEmme Team 1 Sieg | |
4 | 95 | RJN Motorsport 2 Siege | |
5 | 72 | Scuderia Bigazzi | |
6 | 46 | Edenbridge Racing | |
7 | 25 | Conrero Squadra Corse | |
8 | 10 | Renault Team Holland | |
9 | 7 | GDL Racing |
*) inoffizieller Punktestand, bestehend aus den kombinierten Fahrerpunkten jedes Teams.
In der offiziellen Rangliste zählen bei Teams mit mehr als 2 Fahrzeugen nur die beiden punktbesten Fahrzeuge je Rennen.
Carly erhält daher nur 199 Punkte und CiBiEmme erhält nur 139 Punkte.
An der Reihenfolge ändert sich dadurch nichts.
Außerdem ist Bigazzi unterteilt in Masini (43 Punkte) und Club Jarama RACE (29 Punkte).
Punktesystem
Position 1 | Position 2 | Position 3 | Position 4 | Position 5 | Position 6 | Position 7 | Position 8 | Position 9 | Position 10 |
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Punkte | 20 | 15 | 12 | 10 | 8 | 6 | 4 | 3 | 2 | 1 |